Sommerfest 2008 - 10 Jahre Atocha Shelties

Auf das große Familientreffen unserer kleinen Hütehunde haben sich alle sehr gefreut. Rund 100 Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet und ca. 60 Shelties konnten wir begrüßen.

 

Geschwister sahen sich nach langer Zeit wieder, bislang unentdeckte Onkel und Tanten wurden ausfindig gemacht. Die Besitzer tauschten sich über ihre Vierbeiner aus und über allem schwebte eine Wolke aus friedlicher Aufgeregtheit.

 

Bellen hallte dann und wann über den Platz, durchmischt von den Gesprächen der Besitzer, welche sich bei Kaffee und Kuchen näher kennen lernten. Nebenbei beschnüffelten sich die Shelties freundlich, forderten sich zum Spielen auf oder tobten über den Parcours aus Wippen, Röhren, Schrägen und Hürden.

 

Vielen Dank an unsere befreundete Züchterin Birgitt Fricke (Shelties of Sophie Valley), ihre Familie und den vielen Helfern, durch deren Mitwirkung unser Sommerfest erst möglich wurde.