Quincy ist ein Traum - leicht erziehbar. Er schmust gerne, liegt am liebsten auf dem Sofa, aber spielt auch gerne an der frischen Luft - mit Zerrball, Frisbee oder Fußball mit Herrchen. Außerdem passt Quincy sich gut seinen Menschen an, ist jemand krank, dann ist er ganz ruhig. Alleine bleiben, das kann Quincy und sich freuen, wenn jemand nach Hause kommt. Das ist ja das Schöne an einem Hund. Seine Besitzer kommen Heim und wissen, da wartet schon jemand sehnsüchtig auf ihre Wiederkehr. Quincy geht gerne spazieren - das Leine laufen wird immer besser. Er liebt Leckerlis und Knabberzeug. Seine Besitzer möchten Quincy nicht mehr missen.
Roxana geht es sehr gut bei ihren Besitzern in Österreich. Sie hat alle um den Finger gewickelt. Ihre Familie dachte nicht, dass man mit einem kleinen Hund so viel Freude haben kann. Ratet mal, wo Alice immer noch schläft? Natürlich im Schlafzimmer. Da hat sie ihre Box stehen. Auf spielerische Weise macht Alice Agility. Ihr Lieblingsgerät ist der Tunnel, da kann sie nicht oft genug durchsausen.
Alice wird als Therapiehund ausgebildet. Auch da zeigt sie sich von ihrer besten Seite.
Mia ist 9 Monate alt. Die "Kleine" ist wirklich klein geblieben. Ronja ist 29cm groß und wiegt 4kg.
Egal wohin man mit Mia hingeht, mit ihrem offenen, frechen und lustigen Charakter bezaubert sie jeden. Mia hat an allem Spaß und spielt selbst mit großen Hunden unaufhörlich. Sie übt schon fleißig für Agility, allerdings immer noch keine Sprünge. Mia hat eine enorme Schnelligkeit. Langsam übt ihre Besitzerin auch für die Begleithundeprüfung.
Neuigkeiten aus Österreich ...
besser wird´s nicht mehr! 1. Mai 2011, Clubschau der Britischen Hütehunde mit Körung des Oberösterreich-Siegers, Richter: Kurt SummerZwischenklasse: V1 und somit OÖ-Sieger. BOB gewonnen. Best in Show gewonnen und somit Tagessieger!!! Und das Ulrikes kleiner Zwerg - aber Kimba weiß sich zu präsentieren. Im Ring ist sie eine richtige "Dame". Kimba steht perfekt. Sobald der Richter sie anschaut, spitzt sie die Ohren. Beim Laufen schmeißt sie die Pfoten wie ein Dressurpferd und sogar das abtasten ließ Kimba sehr geduldig über sich ergehen.
Hoyax ist in die A3 aufgestiegen. Mit drei fehlerfreien Läufen hat er sich den 3. Platz in der Kreismeisterschaft geholt.
Antares (13 Jahre) und Chiara (12 Jahre), diese beiden Shelties verband schon immer eine ganz besondere Liebe. Aus ihrer ersten Romanze bekamen sie ihren wunderbaren Sohn Simba (11 Jahre). Simba trägt seit nunmehr 9 Jahre den Sonnenschein in die Herzen seiner jetzigen Familie. Dabei hätte es beinahe für ihn im Alter von 2 Jahren ein bitteres Ende gegeben (Details unter Simba). Wir freuen uns jedes Jahr um die Osterzeit Simba als Gast aufnehmen zu können. Er verlebt dann bei uns seinen Urlaub.
Sly hat sich super eingelebt. Er hat schon Freunde gefunden, das sind Dusty (ein Shih Tzu) und Paul (ein Golden Retriever). Sly tobt ausgelassen mit anderen Hunden. Das ist auch gut so, denn er braucht nach dem letzten Tierarztbesuch viel Bewegung. Sly war mit fast einem halben Jahr übergewichtig. Das passiert durch kleine Leckerlies, die Bekannte immer wieder zur Begrüßung geben. Mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen und Sly hat abgenommen. Sly hat viel Spaß mit den Kindern der Familie: Dilara (17) und Berna (13). Er bereitet jedem Freude. Die Leute die Sly beim "Gassi gehen" treffen, sagen immer wieder, das sie so etwas hübsches noch nie gesehen haben. Viele kleine Kinder wollen ihn immer wieder streicheln. Sly ist ein aufgeschlossener, verspielter und liebevoller Hund. Der Kleine macht den ersten Schritt und geht auf die Menschen zu.
Wenn die Kinder der Familie von der Schule kommen und sich vor dem Fernseher hinsetzen, sieht Sly meistens mit. Bei der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" ist er bei der Entscheidung sehr wachsam. Sly liebt die Sonne. Wenn sie auf den Laminatboden scheint, legt er sich dort hin und fängt an, sich zu sonnen. Was Sly nicht mag, das ist Regen. Dann heißt es für ihn: "Schnell vor dem Haus auf die Wiese pinkeln und dann wieder ins trockene Häuschen". Abends geht Sly mit den Kindern ins Bett. Er legt sich meistens über den Kopf von Berna (13) und schläft dann die ganze Nacht durch. Sly fühlt sich sehr wohl. Alle lieben den Kleinen so sehr. Er ist ein toller Hund!
Neuigkeiten von Unique Joseline (Josie)
Erst sollte Josie "umgetauscht" werden, aber glücklicherweise gab es laut Vertrag hierfür kein Rückgaberecht, - smile -
FRECH - nur DÖNEKEN im Kopf - eigensinnig - selbstbewusst ... und man ist vor ihr keine Minute sicher.
Nein, im Ernst - es ist toll und macht ihrer neuen Familie wirklich viel Spaß. Josie erkundet alles, klettert auf die höchsten Plätze, ist überall dabei und präsent.
Samstag geht es in die Welpenschule - darauf freuen sich alle schon.
Am 13.3.2011 wurde der "Sonnenschein Henry" 2 Jahre alt und seine Besitzer sind sooo glücklich, ihn bekommen zu haben. Sein bezauberndes Wesen erfreut sie jeden Tag aufs Neue.
Liebe Grüße von den Atocha-Boy`s Hardy und Amigo
Amigo (Mutter Tahli my Dream of Atocha) ist ja auch ein halber Atocha. Henry (Hardy) und Amigo sind ein Herz und eine Seele und beschäftigen sich den ganzen Tag miteinander. So wild wie auf dem einen Foto geht es nicht immer zu, oft liegen die Beiden friedlich dicht beieinander und beobachten, was sich im Garten tut.
Hoyax ist nach 7 Turnieren in die A2 aufgestiegen.
Herzliche Glückwünsche zu diesem schnellen Erfolg.
Neuigkeiten von Romina (Pepsi)
Pepsi ist mittlerweile eine richtige kleine Dame geworden. Sie ist mächtig gewachsen und kann sich sehr gut im Rudel durchsetzen.Die anfängliche Angst ist völlig weg. Auch auf dem Hundeplatz ist sie mutig und macht bereits die ersten Geräte mit Bravour!Ansonsten ist Pepsi eine richtige Prinzessin, sehr lieb und sehr gehorsam. Die kleine Tochter der Familie und Pepsi sind ein super Team. Sie toben zusammen und Pepsi lässt sich gerne von ihr füttern. Liebe Grüße aus Marburg von Pepsi und ihrem Rudel :-)
Ronja of Atocha (Mia) hat sich prima entwickelt. Sie spielt, tobt, rennt und ist immer fröhlich unterwegs. Mia ist 29cm groß und eine wirkliche Zaubermaus. ;-)
Antares Charme und seiner Fröhlichkeit berührt die Herzen der Menschen. Antares hat ein freundliches, liebenswürdiges Wesen. Er ist auch noch mit 12 Jahren der Chef bei uns im Haus.
In seinem Körbchen spielt Iven manchmal kleiner Macho: alle Igel, Möhren und Kaustangen hören auf sein Kommando. Total schön. An der Sauberkeit wird noch gearbeitet. Ist halt draußen alles so aufregend, aber ab und an klappt es schon.
Neuigkeiten von Rocky
Es ist etwas Zeit ins Land gegangen und Rocky wächst und wächst und wächst ... . Mittlerweile ist er 38 cm groß und wiegt 6800 g. Ein richtig hübscher Kerl ist er geworden (für seine Besitzer natürlich sowieso der Allerschönste ;-)). Rocky hat viel von seinem Papa mitbekommen. Rocky ist ein aufgeweckter, fröhlicher Hund. Er fällt überall auf. Jeder, der ihn sieht, findet ihn hübsch. Unglaublich, wie viele Menschen seine Besitzer darauf ansprechen! Seine Angst vor anderen Hunden ist leider geblieben. Die Welpenschule haben seine Besitzer nach 4 Besuchen abgebrochen, weil sie das Gefühl hatten, es schadet ihm eher, als das es ihm nutzt. Rocky war absolut nicht zum Spiel mit anderen Hunden zu bewegen, hat nur dagesessen und gezittert. Dazu kam noch die kalte Witterung, mit besonders viel Schnee, so dass er sehr gefroren hat. Die Übungen, die dort gemacht wurden, werden zu Hause weitergeführt. Seine Besitzer versuchen jetzt, ihn eher mit gut sozialisierten, älteren Hunden zusammenzuführen, damit Rocky erstmal seine grundsätzliche Angst überwindet. Rocky hatte ein Date mit der Sheltiehündin Lina. Natürlich war Rocky anfangs ängstlich, aber während des Spaziergangs war er sehr entspannt. Lina war sehr lieb und zurückhaltend, so dass Rocky sich langsam herantasten konnte und sich gegen Ende getraut hat, Lina an der Schnauze zu beschnüffeln (für ihn ein riesiger Fortschritt). Seine Besitzerin clickert viel mit Rocky. Das macht beiden richtig Spaß. Er kann mittlerweile Sitz, Platz, auf die Seite legen, Rolle, robben, Pfötchen links und rechts, Gib Fünf, bei Fuß, im Slalom durch die Beine, Twist links und rechts herum, ein Spielzeug abgeben und es erst wieder auf Kommando aufnehmen, auf Kommando in die Box oder in sein Körbchen... Jeden Tag kommt irgendwas dazu. Die Kinder sind total verrückt nach ihm. Rocky wird geknuddelt und bespielt (manchmal müssen die Besitzer ihre Kinder bremsen, damit Rocky auch seine Ruhe bekommt!). Aber er ist seeeehr geduldig und sucht oft ihre Nähe, besonders die kleine Tochter (3) der Familie hat es ihm angetan. Die beiden haben irgendwie eine besondere Beziehung zueinander.
Grüße aus Schöningen von Tahli
Tahli geht es gut, sie hat sich sehr gut eingelebt. Am besten findet sie Hühner und dort führt auch ihr erster Weg hin, wenn sie in den Garten geht. Am liebsten spielt Tahli mit der Rauhaardackelhündin Elfie (13), der sie auf Schritt und Tritt folgt. Tahli hat eine neue Schlafkiste bekommen. Ihr tägliches Nickerchen hält sie regelmäßig mit den Australian Shepherd's Max (7) und Lotta (5). Ihre allerliebsten Spielzeuge sind der Igel und Cati's Plüsch Hausschuhe.
Grüße von Tobi und Unika Piccola Grace
Tobi und Grace haben sich prima in der Schweiz eingelebt. Beide gehen bereits in die Welpenschule. Auch mit großen Hunden verstehen sie sich.
Ne, ne, nix Fasching. Am 9. März hat Micky seinen ersten Geburtstag gefeiert & möchte uns teilhaben lassen. Viele Grüße an seine Geschwister, seine Mama Karina und seinen Papa Antares.
♥ Hab Euch lieb, Euer Micky aus Remscheid ♥
Hier eines der ersten Bilder von Tom in seinem großen Körbchen, was er noch gar nicht ausfüllt. Er hat sich gut eingelebt. Eines seiner Lieblingsspielzeuge ist eine grüne Plastikgießkanne, ein selbst gebastelte Ball und sein kleiner Igel. Tom bereitet seiner Familie viel Spaß. Er erkundet alles ganz genau und verteidigt sogar schon sein zu Hause.
Ein schöneres, liebevolleres zu Hause kann ich mir für meine Sheltiewelpen nicht wünschen. Ein großes Dankeschön an alle neuen Sheltieeltern.
Aus Merlin ist ein aufgeweckter, lebhafter Sheltiebub geworden, der seinen Besitzern viel Freude bereitet.
Mit wehendem Haar durch eine frostige Winterlandschaft stromern - nichts liebt ein Sheltie mehr. Kein Wunder, denn schließlich stammt er von den kühlen Shetland-Inseln im Nordosten vor Schottland. Intelligent ist er, dazu gutmütig und lernfreudig - deshalb trifft man ihn heute sehr oft als Begleit-, Rettungs- sowie Therapiehund.