Die süße Xopferle Jule
Jule macht Fortschritte mit der Stubenreinheit, nur noch 1x morgens vergisst sie, Gassi im Garten zu machen. Scheinbar durch ihre Läufigkeit, ist sie etwas ruhiger und anhänglicher als vorher, auch das Vertrauen und das Hören ist besser geworden :-))))
Aber egal, Shelties machen einfach eine riesig Freude!!!
Boreas von der unteren Harzstraße, ein Sohn von Cody of Atocha
Stella ist 14 Monate alt. Sie ist eine Tochter von Peggy of Atocha und Kamakani Amoreno. Während des Spaziergangs hört Stella mittlerweile wunderbar auf ihre Besitzerin. Bis vor kurzem war sie jedoch noch in der Pubertät, so dass die Schleppleine zur Anwendung kam.
Die kleine Maus ist ein Traumhündchen. Mit dem Sheltie Scotty ist sie super zusammen gewachsen. Stella orientiert sich viel am ihm, aber Scotty mag Stella auch sehr und leckt ihr oft die Öhrchen sauber. Stella ist sehr verschmust und liebt die abendlichen Streicheleinheiten.
Die süße Una Stella wünscht eine schöne Pfingstzeit.
Stella ist das einzigste Sheltiekind von unserer Hündin Yana of Atocha. Kamakani ist der stolze Sheltiepapa.
Talina ist eine Tochter von unserer Hündin Xkippi of Atocha und unserem Rüden Kamakani Amoreno.
Talina ist eine wunderschöne kleine Sheltiedame geworden.
Lucie ist wie ihre Schwester Ella ein Sheltiekind von Xynthia of Atocha und Kamakani Amoreno.
Beide haben sich prächtig entwickelt und sind kleine Schönheiten geworden.
Eine Schönheit ist die süße Velvet Ella geworden. Während ihres Ostseeurlaubs liebte sie es, im Sand zu toben und die Wellen zu jagen. Im Hotel hat Ella sich vorbildlich benommen. Ella ist ein Sheltiekind von Xynthia of Atocha und Kamakani Amoreno.
Keanu ist 36 cm groß und nur noch 1 cm kleiner als Rusty. Er ist sehr anhänglich und verschmust.
Die zwei sind ein richtiges Team geworden, Quatsch wird nur noch zu zweit gemacht. ;)
Hoyax hat sich für die Endausscheidung der Agility Weltmeisterschaftsqualifikationen in Dortmund bei der Messe Hund und Katze und für die Agility European Open in Kreuth qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Hoyax und seiner Besitzerin Nadine zu diesem Erfolg.
Viona hat auf ihrer ersten Ausstellung auf der Europasiegershow den zweiten Platz in ihrer Klasse belegt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.
Besitzer von Maddox und Nicki sind begeistert und glücklich die "2" zu haben. Oft müssen sie schmunzeln, denn beide sind wie ein altes Ehepaar. Da kann einer nicht ohne den anderen. Wo Nicki ist, da ist auch Maddox und umgekehrt.
Maddox ist immer noch recht ängstlich allen Fremden gegenüber. Seine Besitzer genießen sein uneingeschränktes Vertrauen.
Nicki ist der Clown im Universum. Wenn er sich ausgekaspert hat, ist er anhänglich, folgsam und in jeder Hinsicht ein Traumhund. Nicki ist 36 cm groß (6.2 kg). Maddox ist 37 cm und hat 6,8 kg Körpergewicht.
Leni war mal wieder zu Besuch bei Emil.
Emil macht jetzt Dogdancing, er ist bildhübsch und 42cm groß.
Viona ist schon 35 cm groß und wiegt 7 kg (etwas pummelig - ist schon auf die Diät gesetzt :-))
Sonst geht es ihr gut. Sie ist eine liebe und verschmuste Hündin. Viona ist überall mit dabei, fährt mit im Auto und auch gern im Zug. :-)
Sie kann ein paar Tricks wie Sitz, Platz, gib Pfote und schäm dich :-) Viona sieht ihren Papa Kamakani sehr ähnlich.
Quentin und Joana an der Ostsee
Alle genießen die Sonne am Meer :-) Quentin ist sogar ein keiner Schwimmer, der wenn das Meer ruhig ist, auch baden geht. Beiden Shelties lieben den Strand und freuen sich jeden morgen, wenn es zum Strandkorb geht.
Es zeigt sich immer wieder, was die beiden für ein Traumpaar sind. Joanna und Quentin ergänzen sich perfekt. Quentin läuft jetzt schon sehr vorbildlich im Agility und führt mit Joanna die Agilitygruppe leistungsmäßig an :-)
Herzliche Frühlingsgrüße von Maya
Die Zeit verfliegt. Maya ist nun schon sieben Monate alt und Mayas Besitzer können es sich nicht mehr vorstellen, wie ein Leben ohne die Familienhündin war.
Maya ist ein freundliches Energiebündel, sehr lernwillig und lauffreudig.
Die kleine Ella ist schon ein halbes Jahr alt und hat sich prächtig entwickelt.
Josephine und Ella nehmen jetzt aktiv am Hundesport teil, aber alles noch ohne Hürden. Ella ist ein kleiner Wirbelwind und hat ordentlich Pfeffer im Popo.
Josephine macht es Spaß mit Ella zu trainieren, da Ella sehr schnell lernt.
Ella kann schon Sitz, Platz, linke Pfote, rechte Pfote, Rolle, Schlafen, Twist, Fuß und Slalom durch die Beine.
Kleines Update von Xantos Keanu
Keanu entwickelt sich prächtig. Er ist 31cm groß und wiegt 3900g. Das Abrufen, die Leinenführigkeit, sowie Sitz und Platz klappen schon sehr gut. Keanu ist ein kleiner "Möchtegern", der seinem "Bruder" Rusty in nichts nach stehen will: hat Rusty einen großen Stock, muss Keanu den auch haben, egal, ob der Stock größer ist als er selbst. ;-)
Keanu spricht sehr gerne und sehr viel. Mittlerweile haben seine Besitzer es geschafft, ihm das Bellen als Aufforderung abzugewöhnen.An sich ist Keanu, so wie auch Rusty, ein absoluter Traumhund und hat sich gut in seine kleine Familie integriert.
Shelties und Ragdolls harmonieren vom Wesen her gut miteinander. Selbst wenn es Leckerlis gibt, können sie sich diese gegenseitig wegnehmen, ohne die geringste Aggression.
Tiffy lässt sich alles gefallen, nur wenn Lucy sich zu guter letzt auf sie drauflegt, weil es nicht eng genug sein kann, dann nimmt Tiffy Reißaus. Aber kuscheln geht auch ganz gut mit ihren Zweibeinern.
Morgens wird Lucy von ihrer Besitzerin geweckt!?! Lucy schläft in einer großen Schlafbox, die auch für das Auto verwendet wird. Jeden Morgen legt sie ihre Pfoten verkreuzt über die Augen, nach dem Motto: Ich stehe noch nicht auf, ich bin gar nicht da!!! Dann reckt und streckt sie sich, krabbelt aus der Box, nur um sich gleich wieder hinzulegen. Das sind so witzige Momente, die ihre Besitzerin leider nicht auf Fotos festhalten kann.In der Hundeschule ist Lucy eine der wenigen Hunde, die sich mit fast allen anderen Hunden verträgt. Ihr Besitzer ist ein bisschen stolz, da beide von der Trainerin meistens zum Vorführen genommen werden.Lucy hat die Katze in der Größe überholt. Sie wiegt 5 kg, Tiffy 3,1 kg
Die Besitzer von Lucy haben die erste größere Tour zu Freunden an den Niederrhein unternommen, ohne Probleme auf der Fahrt. Dort erwartete Lucy ein 8jähriger Dobermann-Schäferhund-Mix und ein Großelo, der genau eine Woche jünger als Lucy ist - allerdings 4 Mal so groß. Doch auch hier gab es keinerlei Probleme und Lucy fühlte sich gleich wie zu Hause. Auch gehören dort vier Katzen zum Haushalt, die allerdings nicht mit den Hunden aufgewachsen sind. Sie vertragen sich zwar mit den Hunden, aber lassen sie nicht sehr nahe an sich herankommen. Spielen oder gar schmusen ist nicht möglich. Lucy hatte ihre Mühe, irgendeine Katze zu "überreden", mit ihr zu spielen. Es klappte nicht, obwohl Lucy in den höchsten Tönen betteln kann. Da Lucy aber generell keine Katze anbellt, saßen alle vier ohne Angst auf ihrem Kratzbaum und wunderten sich über die in den höchsten Tönen "singende" Fellnase.
Stella ist 11 Monate alt. Die Waage zeigt 5 kg und das Stockmaß 31 cm. Sie ist ein sehr lieber kuscheliger und selbstbewusster Sheltie geworden, völlig unkompliziert mit allem.
Nur vor großen fremden Hunden hat Stella Angst. Ihr großes Hobby draußen ist das Mäuse suchen.
Drinnen wettert Stella sehr gerne an der Terrassentür. Dabei gibt sie ein tiefes Brummen von sich.
Dabei muss ihre Besitzerin immer sehr lachen, weil sie ja so klein ist und es so gefährlich klingt. Stella bellt im Vergleich zu Scotty zum Glück wenig.
Ein paar Eindrücke aus Amintas AlltagAminta ist eine sehr aktive, lebhafte Sheltiehündin. Sie ist sehr verfressen, man muss alles vor ihr in Sicherheit bringen.
Am liebsten beschäftigt Aminta sich mit Gartenarbeit (Graben, Blumentöpfe apportieren, Büsche stutzen).
Viermal war Aminta schon in der Welpengruppe, in der sie manches lernt, vor allem, ihren Frust nicht immer so lauthals kundzutun.
Sie läuft schon sehr gut bei Fuß. Bei allem Unsinn, den Aminta anstellt, muss man sie einfach liebhaben.
Bilder sagen mehr als tausend Worte ...
Sehr schöne Fotos von einem Dreamteam aus Celle. Tiffy und ihre Freundin, der Sheltiewelpe Velvet Lucie.
Sailor geht es sehr gut, er trifft viele andere Hunde, will mit allen spielen (und kann nicht verstehen, dass nicht jeder so munter ist wie er), liebt seine Spielzeuge und Leckerlis (die er seiner Meinung nach viel zu selten bekommt ;-) )
Sailor freut sich über jeden, der zu Besuch kommt oder mit dem seine Besitzer sich treffen und ist bei allen beliebt. Selbst die, die es sonst nicht so mit Hunden haben, erliegen seinem Charme ganz schnell.
Nun werden die "Kleinen" schon 5 Monate alt! ;-). Talina wiegt 3.860 g und hat eine Schulterhöhe von ca. 28.5 cm! Sie ist nach wie vor kleiner als ihre Halbschwestern und vor allem als Jamela. Jamela scheint deutlich größer zu sein als z.B. auch Violet! Talina darf sehr gerne klein bleiben! :-))
Wahrscheinlich wird sie 33 cm Schulterhöhe bekommen...;-) Talina ist nun in der Junghundegruppe! Insgesamt macht sie sich sehr gut! Die Besitzer haben natürlich ihre "Baustellen", aber wer hat die nicht?! Es wäre ein Wunder, wenn in diesem Alter schon alles perfekt wäre! Talina kommt z. B. nicht jedes mal, wenn die Besitzerin sie (vor allem draußen) abruft, auch die Beißhemmung lässt zu wünschen übrig. Ihre Besitzer sind zwar auf einem guten Weg, aber im Überschwang der Gefühle hat die Kleine sich eben nicht immer unter Kontrolle. Auch Violet hat die gleichen "Baustellen", so macht sich die Besitzerin keine großen Sorgen! Die Richtung/Tendenz stimmt jedenfalls! :-)
Talina kann sehr gut hören, vor allem im Haus! Auch Sitz bleib und Platz bleib - während die Besitzerin Talinas Spielzeug versteckt, dass sie dann suchen muss - ist kein Problem!Alleine Bleiben kann Talina recht gut, auch wenn dann zu gerne der Teppich gefleddert wird...;-) (Der Teppich wird aber auch gefleddert, wenn sie nicht alleine ist...).
Die Besitzerin von Lucky Merlin hat mit großem Mitgefühl die Nachricht von Antares gelesen. Dies ist der Anlass, um ein paar aktuelle Bilder seines wunderbaren Sohnes Lucky Merlin schicken
.Merlin ist mit seinen inzwischen 9,5 Jahren auch schon ein kleiner Opa, der es genießt, auf Spaziergängen mal eine Pause einzulegen. Ansonsten ist Merlin topfit und einfach nur toll. Sein liebes, sensibles und freundliches Wesen zieht sich durch sein gesamtes Leben, es gab nicht eine einzige "brisante" Situation mit ihm. Merlin reagiert auf "sanfte" Kommandos, Blickkontakt und Körpersprache, ohne das seine Besitzerin dafür besonders viel trainieren musste.
Auf "seinem" Grundstück ist er sehr bellfreudig und wachsam, begrüßt aber jeden Besucher (Mensch, wie auch Hund) freundlich und entspannt. Merlin passt sich einer ungewohnten Umgebung sehr schnell und stressfrei an, so dass er überall ein gern gesehener Gast ist und dementsprechend auch schon auf etliche Nord- und Ostseeurlaube zurückblicken kann. Bemerkenswert ist auch noch seine grundsätzliche "Redefreudigkeit", er grunzt und brummt in den unterschiedlichsten Nuancen, was ihm in vielen Situationen ein durchaus menschliches Verhalten verleiht.
Eine Sache kommt der Besitzerin bekannt vor... Auch vor Merlin ist kein Essen sicher, wenn sie den Raum verlässt. Seine beste Aktion lässt sich kurz folgendermaßen beschreiben: Während die Besitzerin in der Küche mit dem Zusammenstellen des benutzten Geschirrs beschäftigt war, stand (!!!) Merlin auf dem Esstisch und fraß direkt aus der Auflaufform, so nach dem Motto "Ich kümmere mich hier mal ums Aufräumen". Auch Schoko- oder Keksriegel wickelt Merlin professionell aus und verzehrt den Inhalt, die verdächtige Hülle liegt dann irgendwo unbeachtet herum. Aber inzwischen haben seine Menschen darauf reagiert, sie wissen, dass sie nichts, aber auch gar nichts (auch Gummibärchen und Lakritzschnecken sind nicht sicher) offen herumliegen lassen dürfen und versuchen dies, soweit wie möglich, zu berücksichtigen, denn Merlin selbst können sie nicht wirklich böse sein. Fazit: Besten Dank Antares für diesen wunderbaren Sohn.
Keanu ist seit einer Woche bei seinen Besitzern und alles läuft super! Rusty hat ihn sofort akzeptiert.
Die zwei ergänzen sich, sie spielen zusammen, machen gegenseitige Fellpflege. Keanu ist überall, wo Rusty ist. Beide sind ein richtiges Dreamteam. Trotz dessen, dass Keanu sehr auf Rusty achtet, ist er auf seine Menschen fixiert. Keanu ist sehr anhänglich und fürchtet sich vor fast gar nichts. Gegensätzlicher könnten die beide nicht sein und das ist gut so.
Maya wächst und gedeiht und macht ihren Besitzern viel Freude. Sie ist ein besonders kontaktfreudiges und lebhaftes Sheltie-Mädchen mit einem liebenswertem Wesen.
Maya´s Besitzerin trainiert regelmäßig in der Hundeschule und zu Hause, so dass alle mit Maya´s Entwicklung sehr zufrieden sind. Maya liebt es, die schöne Umgebung zu erkunden.
Ella geht es super. Josephine hat ganz viel Spaß mit ihr, Ella ist der Liebling der Familie :)
Es ist erstaunlich, mit wie vielen Leuten Josephine durch Ella in Kontakt kommt. Sie wird bei jedem Spaziergang angesprochen :)
Ella liebt es, wenn die beiden in den Wald gehen und sie ohne Leine laufen darf, denn rennen ist Ella´s Leidenschaft. Mit Hunden kommt Ella gut klar, nur bei großen Hunden ist sie anfangs etwas unsicher.
Ole Mosse ist mit seiner Besitzerin in der Klasse 2 im Obedience gestartet. Mit seinen fast 9 Jahren lässt er sich denn mal herab, um mit ihr vernünftig zu arbeiten, so ist der "Sir Ole-Mosse".
Britta hat nicht aufgegeben und Mosse ist ja auch super schlau, nur immer so unkonzentriert. Doch das wichtigste ist: Alle haben Spaß.
In Gedenken an Antares
14.10.1998 - 11.01.2015
Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist sehr reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen,
seine Treue keinem gleicht.
Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben,
in ihrem viel zu kurzen Leben.
sie wachen über uns auf Erden,
auch wenn sie wieder Sternlein werden.
© Verfasser(in) unbekannt